News

25. bis 30. Mai 2018

 

4. Trainingswoche in Frankreich

 

Bereits wieder 1 Woche zu Hause, blicke ich sehr gerne auf unsere Trainingstage in Mélisey zurück. Es war einfach schön, lustig und arbeitsmässig super mit euch allen.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme!

 

Fotos

15. bis 20. Mai 2018

 

3. Trainingwoche im Tirol

 

Eine traumhafte und stille Natur erwartete uns wieder auf der Schlickeralm auf 1600 m. Erholung pur!

Liebe Teilnehmer, arbeitseifrige Hunde, beste Unterkunft mit verwöhnenden Mahlzeiten, Wetterglück und eine grosse Menge Spass und Plaudereien, begleiteten uns über die 6 Tage.

Herzlichen Dank an euch alle, es war einfach toll.

 

Fotos

06. bis 10. Mai 2018

 

2. Trainingswoche in F-Mélisey.


Wunderschöne Arbeitstage mit tollen Teams. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und somit konnten wir einige Wasser-aufgaben absolvieren. Ich danke euch allen für eure Teilnahme

und freue mich auf das Comeback im Mai 2019.

Herzlichen Dank erneut an meinen Vater für seine Mithilfe im Gelände. Und selbstverständlich ein Dankeschön an die Fotografin Karin Meier.

 

Fotos

25. bis 30. März 2018

 

Bevor es in wenigen Tagen in die nächste Ferienwoche geht, endlich die Bilder von meiner ersten Trainingswoche im 2018 in Mélisey ende März.

 

 

Herzlichen Dank an euch alle für diese lässigen Arbeitstage und speziell an meinen Vater für seine grosse Mithilfe im Gelände. Freue mich auf ein Comeback....

 

Fotos

22. Dezember 2018

 

Mein grösstes Weihnachtsgeschenk.....

 

Koda ist nicht nur lieb & schön, auch gesund!!!
Kathrina Baumann & Mia, Katerina Wartenweiler & Enya, Irene Bernhard & Ruby
Kathrina Baumann & Mia, Katerina Wartenweiler & Enya, Irene Bernhard & Ruby

27. November 2017

 

Die letzten Workingtest-Resultate im 2017 der Lucky Retriever Teams:

 

Team WT Isar Cup in Deutschland

4. Platz von 28 Teams für Kathrina, Katerina & Irene

Herzliche Gratulation, was für eine Leistung!

 

 

WT Heart of Switzerland

 

Beginner

Yvonne Thönen mit Paisley, 10. Platz, sehr gut 70 Punkte

Irene Bernhard mit Caysi, 12. Platz, sehr gut, 67 Punkte

Katerina Wartenweiler mit Enya, sehr gut, 65 Punkte

Herzliche Gratulation zu euren "sehr guten" Resultaten. Sehr gefreut hat mich auch der 3. Platz für Christa Dietz mit JayJay. Bravo!

 

Einsteiger

Alice Nentwig mit Talula, sehr gut, 69 Punkte

Jessy Roth mit Scar, sehr gut, 66 Punkte

 

 

WT Suisse Romande

 

Beginner

Irene Bernhard mit Caysi, 4. Platz, sehr gut, 101 Punkte

Susanne Moll mit Esprit, 7. Platz, gut, 95 Punkte

 

Einsteiger

Yvonne Thönen mit Paisley, sehr gut, 106 Punkte

Nicole Farronato mit Light, gut, 95 Punkte

 

Allen Teams, welche leider nicht bestanden haben, bleibt dran und habt viel Freude an den Trainings. Weitere Prüfungen folgen im neuen Jahr.....

15. bis 20. Oktober 2017

 

Meine 7. und letzte Ferienwoche für dieses Jahr begann leider sehr turbulent. Chaplin zog sich in den ersten 10 Minuten nach Ankunft im schönen Schwarzwald eine sehr tiefe Schnittverletzung zu. In der Klinik wurde innen und aussen genäht. Beim Aufwachen nach der Narkose machte Chaplin eine Hyperthermie (hohes Fieber und starke Krampfanfälle), er schwebte in Lebensgefahr. Dank absolut lieben und sehr verständnisvollen Teilnehmern kriegten Chaplin und ich diese Belastung gut hin.

Trotzdem waren unsere Trainingstage fantastisch, sommerlich und in einer prächtigen Herbstnatur. Die Hunde arbeiteten in sehr schwierigem Bewuchs, was wir auch immer wieder festgestellt haben. Allen ein grosses Dankeschön für euer Kommen und die Mithilfe im Gelände.

 

Fotos von Irene Bernhard und Janine Capol

25. bis 30. September 2017

 

Die 6. Trainingswoche von "Lucky Retriever" fand wieder auf der wunderschön gelegenen Schlickeralm auf 1600 m im Tirol statt. Kompliment an alle Teilnehmer, eure Hunde haben in diesem anspruchsvollen Gelände toll gearbeitet. Das Zusammensein mit euch allen war wie immer lustig und sehr gemütlich. Herzlichen Dank, dass ihr dabei wart. Ein grosses Dankeschön geht wieder einmal mehr an meinen Vater. Seine Hilfe war lückenlos.
Ich freue mich sehr, auch im 2018 wieder ein paar Tage auf der Alm geniessen zu können.

Vielen Dank an Irene & Karin für die schönen Erinnerungsbilder

23. & 24. September 2017

 

Workingtest Jura Trophy

 

Beginner

Irene Bernhard mit Caysi bestehen mit einem sg und

103 Pkt, Platz 12

Herzliche Gratulation

02. bis 07. September 2017

 

Nach einer längeren Sommerpause starten wir mit der 5. Ferienwoche im 2017. Dieses Mal wieder im Jagdschloss von Mélisey. Bei schönstem Herbstwetter genossen wir 6 intensive Arbeitstage mit sehr guten Anfänger-Hunden sowie einer Youngstertruppe. Herzlichen Dank an euch alle für eure Teilnahme und die grosse Mithilfe im Gelände als Helfer und in der Küche.

 

Fotos von Corinne Aebischer

26. & 27. August 2017

 

Ich gratuliere "meinen" Schülern herzlich zu ihren Erfolgen:

 

Beginner:

Kathrina Baumann mit Mia 1 x 1. Platz und 1 x 2. Platz mit vorzüglich

Katerina Wartenweiler mit Enya 4. Platz und 9. Platz sehr gut

Andrea Feist mit Nyra 16. & 10. Platz mit bestanden und sehr gut

 

Novice:

Corinne Aebischer mit Sunniva 8. Platz sehr gut

 

Open:

Andrea Feist mit Inouk 7. & 12. Platz gut und sehr gut

 

Und nun freue ich mich auf den 2. September und die folgenden Tage, Corinne & Kathrina mit ihren Hündinnen in Mélisey zu trainieren und speziell an den Schwächen zu arbeiten.

 

Endlich ein Update über die vergangenen 2 Workingtest in Oberwald und Malbun im Juni 2017:

24. Juni 2017

 

Susanne Moll nimmt mit ihrer jungen Hündin "Esprit" am ersten WT in Malbun in der Einsteigerklasse teil und schafft es auf den

2. Platz mit 98 Punkten.

Super Start und herzliche Gratulation!

Auf dem Bild ganz links, Susanne.

10. & 11. Juni 2017

 

Katerina Wartenweiler zeigt am WT in Oberwald über 2 Tage mit ihren beiden Golden eine tolle Arbeit:

 

Beginner mit Enya

2. Platz 112 V

 

Novice mit Hunter 2 x 8. Platz mit 100 & 98 Punkten und je einem sg

 

Super, Katerina, es freut mich für euch alle 3, ihr habt es mehr als verdient! Auf dem Bild ganz links, Katerina.

24. bis 29. Juni 2017

 

Die 4. Trainingswoche im 2017 von Lucky Retriever schreibt Geschichte.

Wir genossen herrliche Sommertage im Jagdschloss in Mélisey. Es war einfach wunderschön mit euch allen.

 

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und an meinen Vater für die grosse Hilfe im Gelände.
Und nicht zu vergessen an Andrea Feist für die absolut tollen Erinnerungsbilder, DANKE!

 

Fotos

29. Mai bis 03. Juni 2017

Die 3. Ferienwoche in diesem Jahr von "Lucky Retriever" im schönen Tirol ist vorüber. Zum ersten Mal durften wir dieses traumhafte Arbeitsgelände und die Alm auf 1700 m geniessen. Ich konnte von dieser Umgebung nicht genug sehen. Einfach wunderschön! Lerchenwälder, offene Blumenwiesen, steile Hänge, Bäche, über Wasser arbeiten (der See beginnt sich langsam zu füllen) und dichter Kieferbewuchs. Auch das leibliche Wohl kam absolut nicht zu kurz, so wie es in Österreich sein muss: Schnitzel-Pommes und Kaiserschmarren. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, welche es ermöglichten, eine lustige und aktive Woche erleben zu dürfen.

 

Fotos

14. bis 19. Mai 2017

Die 2. Ferienwoche in diesem Jahr von "Lucky Retriever" im schönen Schwarzwald ist vorüber. Wiederum durften wir dieses traumhafte und sehr anspruchsvolle Gelände benutzen. Ich danke euch allen nochmals herzlich für eure Teilnahme. Die Hunde haben toll gearbeitet und Fortschritte waren ende der Woche klar ersichtlich. Kompliment an euch alle! Und sogar unsere kleinen Hera, Ayscha und Koda durften im schwierigen Heidelbeerbewuchs ihre Nasen fördern. Mit grossem Eifer blieben sie dran. Ich freue mich, euch alle weiterhin in der Dummyarbeit begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Fotos

10. - 15. April 2017

 

Meine erste Trainingswoche in F-Mélisey im 2017.

Es war einfach super mit euch allen und euren tollen Hunden. Herzlichen Dank für eure Teilnahme und das fröhliche Beisammensein. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Schlössli.

 

Fotos von Irene Bernhard und Andrea Feist

02. April 2017

 

Herzliche Gratulation an Sandra mit Meo, einfach grossartig und ich bin stolz auf euch:

 

WT Little Forest Trophy, Anfängerklasse,

6. Platz von 48 Startenden

und einem sehr gut

29. März 2017

 

Heute nun also die

2. Kreuzband-OP am anderen Bein. Nun heisst es wieder viel Geduld und Zeit.

Alles kommt gut, gemeinsam schaffen wir das wieder.

25. & 26. März 2017

 

Janine Capol mit Sheela, Brigitte Matter mit Mala und ich mit Inox starten am Team Workingtest  "Himmel Cup".

 

Leider waren es nur gerade mal 10 Teams, welche teilgenommen haben. Wir belegten den 6. Platz.

 

Im Einzelwettbewerb gelang Janine & Sheela den genialen 2. Platz mit 113 Punkte vorzüglich. Mala von Brigitte schnappte sich leider das Open-Dummy. Und mit Inox war ich sehr zufrieden:

5. Platz mit 100 Punkte ,sehr gut

 

Danke an meine Teammitglieder, es waren 2 super Tage!

Katerina mit Enya
Katerina mit Enya

11. & 12. März 2017

 

Die Workingtestsaison beginnt und somit starteten auch ein paar Lucky Retriever Teams:

 

 

Einsteiger

Annina Hanselmann mit Naila, schöne Aufgaben gezeigt, leider aber 1 Nuller

 

Beginner

6. Platz Kathrin Bärtschi mit Jess, vorzüglich, 111 Punkte

10. Platz Katerina Wartenweiler mit Enya, sehr gut, 108 Punkte

17. Platz Sandra Langenegger mit Meo, gut, 90 Punkte

 

 

Anouk mit Robin haben es leider nicht geschafft.

 

Open

3. Platz Irene Bernhard mit Ruby, sehr gut, 109 Punkte

 

Herzliche Gratulation an alle Teams

11. Januar 2017

 

Unser Rudel wird um einen Goldschatz erweitert. Ich freue mich riesig über den Zuwachs von unserem Labrador "Stoatshead Hakoda". Auf viele neue Abenteuer mit Koda.....

Koda

01. Januar 2017

 

Wir wünschen euch einen wunderbaren Start ins 2017 und viel Schwein

04. November 2016

 

Wöchentliche Therapie auf dem Wasserlaufband. Heute Kontrolle in der Tierklinik. Dr. Siegfried ist top zufrieden. Nun heisst es kurze Strecken mit dem Fahrrad und viel bergauf laufen. Bin so happy und Chaplin wird bald wieder mal Hund sein dürfen!

01. November 2016

 

Last but not least.....

 

 

 

 

 

 

 

Brigitte Matter mit Mala erreichen  bei der Schweizer Jahreswertung-Workingtest 2016 (Swiss Trophy) in der Klasse Novice den 3. Rang, punktegleich mit dem Zweitplatzierten.

 

Herzliche Gratulation!

29. & 30. Oktober 2016

 

Ein paar "Lucky Retriever"-Teams nahmen am WT HOS im Eigenthal teil. Vielen lief es nicht wunschgemäss, es gab den einen oder anderen Nuller. Trotzdem darf man sagen, dass auch diese Teams tolle Punkte in einzelnen Aufgaben erzielt haben. Dazu gratuliere ich euch allen. Schön, dass ihr teilgenommen habt.

 

2 Spitzenleistungen möchte ich noch erwähnen und herzlich den Führern und ihren Hunden gratulieren. Ich bin stolz auf euch!

 

Novice

Cornelia Stenger mit Chase erhielt die Auszeichung "Judges Choice"

 

Open

Irene Bernhard mit Ruby erreichten den 2. Platz mit vorzüglich & 110 Pkt.

 

Foto: Waterfan's Seawolf Ruby

 

15. bis 20. Oktober 2016

 

Meine letzte Trainingswoche in diesem Jahr ist zu ende. Wunderschöne Tage verbrachten wir im Schwarzwald. Traumhafte Natur, liebe Leute und lässige, arbeitseifreige Hunde begleiteten mich. Sogar das Wetter war perfekt.

 

Ich danke euch allen für diese Woche und freue mich auf ein Comeback im 2017. Spezieller Dank geht an Andrea Feist für die vielen tollen Bilder.

 

Fotos

20. September 2016

 

Es gibt nicht nur schöne Zeiten, aber wir machen das Beste daraus! Chaplin zeigte seit Monaten immer mal wieder Schmerzen in seiner linken Hinterhand, hauptsächlich wenn er nass und das Wetter kalt war. Danach häufte sich dieses Problem und er zeigte diese Lahmheit stets bei Nässe, auch wenn die Temperaturen warm waren. Wir waren lange in Behandlung, leider ohne Erfolg, aber es war ja auch nicht der Rücken. Mit Zunahme der Lahmheit wechselten wir den Arzt. Jetzt eine klare Diagnose: Kreuzbandriss. Die Tierklinik Aarau West bestätigte diese Diagnose und gestern wurde Chaplin operiert. Sein Knie war hoch entzündet. Unglaublich, wie stark Chaplin in den vergangenen Monaten war. Trotz Schmerzen zeigte er sich täglich zufrieden, freudig und motiviert. Ich bin so dankbar, Chaplin endlich geholfen zu haben. Nun schauen wir nach vorn, ein langer mühsamer Weg. Sobald sich die linke Seite stabilisiert hat, folgt das rechte Knie. Aber gemeinsam sind wir stark!

03. bis 08. September 2016

 

Eine wunderschöne Trainingswoche mit lieben Teilnehmern in F-Mélisey ist zu ende. Schade! Viel zu schnell sind die Tage vergangen. Herzlichen Dank an euch alle und vor allem wieder einmal mehr an meinen Vater für die Hilfestellung im Gelände.

Wir freuen uns auf ein Comeback im April 2017.

 

Fotos