News

Happy New Year

 

Ein herzliches Dankeschön an alle meine Kunden

für eure Treue und euer Vertrauen in meine geliebte Arbeit als Dummytrainerin.

 

Ich freue mich auf ein spannendes und erfolgreiches 2024.

 

Fröhliche Festtage und beste Gesundheit

für 2- & 4-Beiner. 

 

16. November 2023

 

Alle geplanten Dummy-Trainingswochen für das

Jahr 2024 sind online.

 

Innert 5 Tagen waren alle Wochen ausgebucht, wow!!!!

Sehr gerne kann bei Interesse noch auf Warteliste gebucht werden. Man weiss ja nie.....

 

Ich bedanke mich von Herzen für eure Buchung(en) und freue mich bereits jetzt, auf lässige Tage in den Vogesen, im Tirol und im Schwarzwald.

16. bis 21. Oktober 2023

 

Meine 9. und somit letzte Trainingswoche in diesem Jahr startete, verlief und endete super schön!

 

Vielen lieben Dank für eure Teilnahme, ihr und eure Dogies waren spitze!

 

Fotos

 

09. bis 14. Oktober 2023

 

Meine 8. Trainingswoche in diesem Jahr ist zu Ende. Wunderschöne Herbsttage, liebe Teilnehmer, sehr arbeitseifrige Hunde, lustige Abende mit spannenden Gesprächen. All das ergab eine mega lässige intensive Arbeitswoche.

Herzlichen Dank an euch alle und einen speziellen Dank an Andrin und Fredi für eure wertvolle Hilfe im Gelände.

 

Fotos

24. bis 29. September 2023

 

Trainingsferien im Tirol

Herzlichen Dank an euch alle für diese lässigen Tage auf der wunderschönen Alm. 

Intensiv mit unseren Hunden gearbeitet und sehr viel gelacht, ja sogar gesungen (Karaokeabende)😂

 

Fotos

18. bis 23. September 2023

 

6. Trainingswoche im wunderschönen Jagdschloss.

Es war einfach genial mit euch allen!

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und für all eure Hilfen im Gelände und in der Küche.

 

Fotos

 

 

18. bis 23. Juni 2023

 

5. Trainingswoche....und auch diese Tagen waren spitze! Ich habe die Zeit mit euch allen sehr genossen und wir 2- & 4-Beiner konnten von allem sehr profitieren. Das Wetter war ebenfalls genial, das wunderschöne Anwesen wurde voll und ganz ausgenutzt. Herzlichen Dank an euch alle!

Fotos

11. bis 16. Juni 2023

 

4. Trainingswoche im 2023 auch schon wieder vorbei!

Es waren extrem schöne sommerliche Trainingstage. Herzlichen Dank an euch alle für eure Teilnahme. Die Zeit mit euch und euren tollen Hunden bereitete mir grossen Spass.

Fotos

04. bis 09. Juni 2023

 

Die 3. Trainingswoche im 2023 fand im Schwarzwald statt.

Traumhaftes Gelände mit viel hohem Bewuchs. Die Hundenasen wurden gefordert. Genial habt ihr alle, 2- & 4-Beiner gearbeitet. Vor allem bei den jungen Hunden zeige sich ende der Woche einen deutlichen Fortschritt. Bravo an beide Gruppen!

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und das extrem nette Zusammensein.                                                 Fotos

08. bis 13. Mai 2023

 

Und auch die 2. Trainingswoche in Mélisey mit euch allen war genial! Herzlichen Dank für eure Teilnahme, die sehr nette Gesellschaft, eure Hilfe in der Küche und natürlich die tollen Stunden mit unseren Hunden während der Arbeit.

 

Fotos

15. bis 20. April 2023

 

Meine 1. Trainingswoche in diesem Jahr hat perfekt begonnen. Herzlichen Dank an euch alle.

 

Unsere Hunde haben viel geleistet und zeigten super Arbeit. Und wir 2-Beiner haben viel gelacht und sehr fein gegessen und selbstverständlich die Leistung unserer Hunde sehr geschätzt.

 

Fotos

Flatgold's Dynamic Chaplin

17.06.2013 - 11.04.2023

 

Wir sind unendlich traurig!

Über 5 Tage nahm der Bauchumfang von Chaplin enorm zu, Leistungsabbau und stets ein Stöhnen beim Hinlegen. Und trotz diesen Anzeichen, dass etwas absolut nicht mehr stimmte, zeigte sich Chaplin freudig wie immer. 

Dann die schreckliche Diagnose beim Ultraschall: 3 Tumore an der Milz und schwerer Verdacht auf einen bereits blutenden Herztumor. Einfach grauenhaft! Wir sind geschockt und trauern um einen wunderbaren 4-beinigen Freund.

 

Mein lieber Chaplin, du hast mein Leben in diesen leider nur knapp 10 Jahren sehr bereichert. Du warst mein treuer Schatten, wir durften so viel tolles zusammen erleben, du hast mich stets zum Lachen gebracht, ein Hund, welcher viele Menschenherzen eroberte,

Ruhe in Frieden, Chapelino, du bleibst für immer ganz tief in meinem Herzen 💙

Quakskill Skookum Chuck
17.06.2009 - 28.03.2023
Du fehlst überall!
Auch wenn wir nur über eine kurze Zeit intensiv zusammen waren, ich hatte dich so gerne, du warst einfach ein wunderbarer Oldie.
Immer und überall dabei. Bis zum Schluss durftest du noch Dummies suchen, mittragen oder teils schon fast vergraben.
Auch du bleibst für immer in meinem Herzen ❤️

01. Dezember 2022

 

Meine Hunde und ich sind umgezogen....

Wir freuen uns riesig auf unser neues wunderschönes Zuhause, zusammen mit Ruben und seinen 2 Labi Rüden. Unser neuer Wohnort: Chur, im sonnigen Bündnerland. Ab Januar 2023 finden meine wöchentlichen Trainings jeweils am Montag und Dienstag in Effingen statt und am Donnerstag  in der Umgebung von Chur.

15. bis 20. Oktober 2022

 

Die letzte Trainingswoche in diesem Jahr ging zu ende. Mega lässig war es mit euch allen im schönen, sonnigen Schwarzwald. Herzlichen Dank für eure Teilnahme. Die Hunde hatten ein strenges Programm und zeigten klasse Arbeit in diesem anspruchsvollen Gelände. 

 

Fotos

10. bis 15. Oktober 2022

 

Grossen Spass hat es gemacht!

Herzlichen Dank euch allen für diese wunderschönen Tage und einen speziellen Dank geht an Andrin für seine kräftige Mithilfe im Gelände.

 

Fotos

01. bis 06. Oktober 2022

 

Auch die 2. Trainingswoche auf der Schlickeralm ist Geschichte. Was hatten wir Spass, einfach lässig war es mit euch allen. Die Hunde haben sich beim Arbeiten in diesen Tagen stets entwickelt.

BRAVO, echt Klasse!

 

Fotos

 

11. bis 16. September 2022

 

Die letzte Trainingswoche in diesem Jahr in Mélisey war wie immer einfach traumhaft schön.

Eine coole Truppe waren wir. Viel gelacht, intensiv mit unseren Hunden trainiert, sehr fein gegessen und viel angestossen. Herzlichen Dank an euch alle.

 

Fotos

19. bis 24. Juni 2022

 

Was für eine tolle Trainingswoche durften wir alle zusammen erleben. Herzlichen Dank euch allen für eure Teilnahme. Unsere Hunde waren grossartig und haben bei dieser Hitze trotzdem sehr gute und ausdauernde Arbeit gezeigt. Die wohlverdienten gemütlichen Abende waren mega lässig und so lustig.

 

Fotos

29. Mai bis 03. Juni 2022

 

Eine weitere Dummy-Trainingswoche ist zu Ende.

 

Das Wetter war perfekt und somit konnten wir das Gesamtpaket des traumhaft gelegenen Jagdschloss in allen Belangen geniessen. Ich danke euch allen herzlich für eure Teilnahme, die intensiven Arbeitsstunden im Gelände, die gemütlichen Apéros im Grünen und die lustigen Abende.

 

Fotos

25. bis 30. April 2022

 

Trainingswoche in Mélisey, Frankreich.

 

Goldene Farbe dieses Mal in absoluter Mehrheit!

Es war spitze mit euch, herzlichen Dank an euch alle. Ein grosses Dankeschön geht an meinen Vater, Daddy, für seinen lückenlosen Einsatz im Gelände.

 

Fotos

23. & 24. Oktober 2021

 

Was für ein absolut genialer Saisonabschluss: Ray gewinnt an beiden Tagen die Beginnerklasse mit vorzüglich und sehr gut und zusätzlich noch den Titel "Judges Choice". Bin ich stolz auf meine kleine Rakete ❤️

16. bis 21. Oktober 2021

 

Das war eine geniale letzte Trainingswoche vom 2021!

Herzlichen Dank euch allen, vor allem auch ein grosses Dankeschön an meine Helfer, mein Vater und Fredi.

Ich freue mich auf ein Comeback im Schwarzwald im nächsten jähr.

Vielen Dank an Susanne habergger für die vielen tollen Fotos, eine schöne Erinnerung. 

Fotos

25. September bis 07. Oktober 2021

 

Wunderschöne Tage erlebten wir mit unseren tollen arbeitsfreudigen Hunden im Paradies, in den Bergen. Ich danke euch allen noch einmal herzlichst für eure Teilnahme und freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst 2022.

Einen grossen Dank geht auch an meine

2 geduldigen Helfer, Göge & Andrin.

 

Fotos 1. Woche

Fotos 2. Woche

12. bis 17. September 2021

 

Was für eine schöne Herbstwoche durften wir in Mélisey geniessen. Viel gearbeitet, extrem viel gelacht und mega viel gegessen 😀😍

alles hat gepasst.

Herzlichen Dank an meine Teilnehmer und an Göge für seine tatkräftige Unterstützung im Gelände.

Fotos

14. bis 18. Juni 2021

 

Wir fühlen uns so langsam wie zu Hause 😍

 

Wunderschöne, sommerliche Trainingstage durfte ich mit einer lässigen und sehr motivierten Gruppe verbringen. Herzlichen Dank an euch alle, es hat mega Spass gemacht.

Fotos

28. Mai bis 02. Juni 2021

 

Und wieder ist eine Trainingswoche in Frankreich zu ende. Dieses Mal hatten wir das beste Wetter, welches man sich für einen so idyllischen Ort wünscht. Es war genial mit euch allen und euren Hunden. Herzlichen Dank. Ihr habt über die Tage grosse Fortschritte gemacht. Bravo! Einen grossen Dank geht an Göge für seine stundenlange Hilfe und Geduld im Gelände.

16. bis 21. Mai 2021

 

Eine wunderschöne Trainingswoche ist zu ende. Alles hat gepasst, ich danke euch herzlich für eure Teilnahme und die Hilfe im Haus. Eure Hunde haben echt klasse gearbeitet, Kompliment nochmals an jeden einzelnen.

 

 

Einen grossen Dank geht an unsere beiden Helfer, mein Vater und Andren. Ihr wart grossartig, wie gewohnt!

Und natürlich vielen Dank an unsere Schlösslifotografin, Susanne Habegger.

 

Fotos

18. November 2020

Mein Herzenshund hat uns verlassen.

Er kämpfte 24 Stunden um sein Leben, doch der Nebennierentumor war stärker.

Lieber Inox, Du warst für mich ein ganz besonderer Freund, wir waren zusammen ein Team, wir erlebten so vieles und so viel schönes. Ich danke dir dafür von ganzem Herzen.

Du fehlst und hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Familie sowie im Hunderudel. Wir behalten dich ganz tief im Herzen für die Ewigkeit. Ruhe in Frieden mein Noni/Goni und grüsse Ennio von uns.

11. bis 16. Oktober 2020

Auch meine letzte Trainingswoche in diesem Jahr war wieder super, dank euch, liebe Teilnehmer und Helfer!!!!

Was bleibt sind schöne Erinnerungen und diese tollen Fotos von Susanne Habegger, danke.

Fotos

Oktober 2020

Schlickeralm, ich freue mich auf ein Wiedersehen im 2021

01. bis 06. Oktober 2020

Trainingsferientage im Tirol.

Es war mega schön mit euch allen. Herzlichen Dank! Und wieder durfte ich jeden Tag auf 2 super Helfer zählen. Was für ein Luxus!

Grosses Dankeschön an Georg & Andrin.

Ich freue mich auf Herbst 2021

Fotos

21. bis 26. September 2020

Und schon wieder eine Trainingswoche in Mélisey. Mit viel Freude und Power haben wir 2- & 4-Beiner die Tage genossen. Immer wieder sehr schön zu beobachten, welche enormen Fortschritte vor allem Anfängerhunde über diese Intensivtage machen. Kompliment an alle 8 Hundeführer!

Herzlichen Dank an euch und ein grosses Dankeschön an Mirco für seine stundenlange Hilfe im Gelände.

September 2020

In Mélisey, nebst Dummytraining auch auf dem Sup unterwegs. Vielen Dank, Susanne, für die Fotos

13. bis 18. September 2020

eine absolut traumhafte Trainingswoche in F-Mélisey durften wir alle zusammen erleben. Alles hat gepasst, wirklich ALLES!

 

Herzlichen Dank an euch alle und auch ganz speziellen Dank geht an meinen Vater, Daddy, welcher mir täglich stundenlang im Gelände behilflich war.

Diese super Fotos hatSusanne Habegger

gemacht. Auch Dir, ganz herzlichen Dank. Wir freuen uns immer wieder über solche Erinnerungsbilder.

Fotos

01. August, Happy Birthday Switzerland

20. Juli 2020

21. bis 26. Juni 2020

Es war einfach eine absolut geniale Trainingswoche in

F-Mélisey.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und einen grossen Dank an meine Helferin & Fotografin, Susanne

Fotos

01. Mai 2020

Einfach mega happy und dankbar, die Röntgenresultate von Ray sind da:

HD B/B

ED 0/0

Schulter OCD frei/frei

Übergangswirbel Typ 0