Steckbrief von Huntlover's Loving Brown Prince

<< Neues Textfeld >>

genannt „Prince"


Wurfdatum: 09.04.2003

Gestorben: 08.04.2009 (Krebserkrankung)

 

Züchterin: Bente Sand, DK-Hadsund

 

Gesundheit: Prince wurde mit 8 Monaten an seinem linken Ellbogen operiert (ED FPC). Auf HD haben wir ihn nicht röntgen lassen.

 

Leider leidet er nun an starker Arthrose an seinem operierten Gelenk und ohne seine täglichen Kortisontabletten geht gar nichts mehr. Trotzdem zeigt uns Prince noch seinen extremen Lebenswillen und erfreut sich an Spaziergängen sowie Dummytrainings.

 

Traurig: Prince hat seit Herbst 07 einen Oberkiefertumor!

Zuversichtlich: Er wächst sehr langsam und beeinträchtigt ihn nur wenig.

Zuchtzulassung: Nein (Ellbogendysplasie)

Prince ist ein toller Hund!
Durch seine Grösse und Gewicht (37 kg) ist er eher ein ruhiger Flat.

Er liebt die Wasserarbeit und apportiert mit grossem Eifer.
Leider war er anfangs extrem schussempfindlich. Durch geduldiges Training konnte ich ihm vermitteln, dass Schiessen in Verbindung mit Apportieren bedeutet. Trotzdem holten wir uns in den ersten Dummy-Prüfungen jeweils beim ersten Schuss eine Null-Runde (Einspringen!).

Ich bin zuversichtlich, dies auch bald in den Griff zu bekommen.......

.....und wir haben es auf ende 2007 geschafft, Prince hat bei Schussabgaben Vertrauen aufgebaut und bleibt nun brav sitzen, bis mein Kommando "Bring" ertönt. Ich bin so stolz auf meinen grossen Bären!

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>